OLAR75 . mediengestaltung & beratung
 

Oliver Arlt ist OLAR75

 

 

1975 geboren und aufgewachsen in Berlin, erlebte ich meine Jugend in der zu der Zeit wohl spannensten Stadt der Welt. Nach dem Mauerfall, meinem Abitur und Zivildienst in einem Krankenhaus konnte ich mich nicht so ganz entscheiden, wo mein Weg hinführt. Bauingenieurwesen studiert, Häuser besetzt und bewohnbar gemacht, Platten aufgelegt und in Prenzelberger Cafés gekocht, fand ich meine Berufung in der Mediengestaltung und Markenbildung.

Mein Arbeitsleben startete ich als Auszubildender Mediengestalter vor über 20 Jahren in einer Agentur für Computerspiele, Multimedia-Anwendungen und Internetseiten. Mein Weg führte mich von Berlin über München auf's oberbayerische Voralpenland. Hier finde ich die Inspiration, den freien Kopf und die Zeit für packende Ideen und deren Umsetzung. Für Arbeitgeber, Kunden und Freunde in gleichem Maße.

 
 
Oliver Arlt

Das bin ich

Brotzeit beim Wandern

Das mache ich

Vorradler S3E Classic 45

Mein Fahrzeug

Brandstifter S5E

Mein Fahrrad

 
parallax background
 

1 Herz . 1 Kopf . 2 Augen . 45 Jahre . unendlich Ideen

 
  • 1975

    Geburt in Berlin
  • 1981 – 1994

    Schulbildung bis zum Abitur
  • 1994 – 1996

    Zivildienst im Krankenhaus, DJ und Koch
  • 1996 – 1999

    Studium Bauingenieurwesen in Berlin
  • 1999 –2002

    Ausbildung zum Mediengestalter
    bvm, Berlin
  • 2002

    Umzug nach München
  • 2002 – 2005

    Mediengestalter und Marketing,
    ATOSS
  • 2005 – 2007

    Art Director,
    Tiscali Deutschland
  • 2007

    Art Director New Media,
    Axel Springer
  • 2007 – 2014

    Art Director, Marketing, Dozent,
    SAE Group
  • seit 2014

    Marketing, Vertrieb, Art Director,
    Electrolyte
  • 2017

    Umzug nach Bruckmühl
  • seit 2020

    Feuerwehrmann,
    Freiwillige Feuerwehr Heufeld

  • Die Zusammenarbeit mit Oliver Arlt war hervorragend! Mehr habe ich dem nicht hinzuzufügen. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Zukunft!
    Julian Dillinger, Manager
    SAE Group / 301 Interactive
  • Für alle Problemstellungen fand und realisierte Herr Arlt sehr effektive Lösungen und kam stets zu ausgezeichneten Arbeitsergebnissen.
    Michael Schiffer, Director Customer Division
    Tiscali Deutschland GmbH
  • Seit seinem Beginn bei ATOSS überzeugte Herr Arlt durch seine fachlich fundierte Arbeitsweise, seine hohe Serviceorientierung und seinen kooperativen Arbeitsstil. Mit großem Organisationstalent und dem Blick für das Wesentliche ging er an die ihm gestellten Aufgaben und realisierte diese zielgerichtet und termingerecht. Hervorzuheben sind sein analytisches Denkvermögen, seine schnelle Auffassungsgabe und seine Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu begleiten und zum Erfolg zu führen.
  • Darüber hinaus zeigte Herr Arlt bei der Planung und Konzeption bis hin zur inhaltlichen Gestaltung der jeweiligen Projekte ein großes kreatives Potenzial und setzte innovative Impulse. Gleichzeitig waren seine Überlegungen und Hinweise hinsichtlich der technischen Umsetzbarkeit und des dafür notwendigen zeitlichen Aufwands schon wärend der Planungsphase eine wertvolle Bereicherung für den Verlauf des gesamten Projekts.
    Ingrid Rausch, Ausbildungsleiterin
    bvm GmbH
 

Ich bin offen für Projektanfragen und Kooperationen. Bitte melden Sie sich bei mir.