Die Freiwillige Feuerwehr Heufeld ist eine von sieben Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Markt Bruckmühl. Frei nach dem Motto „Helfen in der Not, ist unser Gebot“ stellen wir in enger Zusammenarbeit mit den weiteren Gemeindefeuerwehren den Brandschutz und die technische Hilfeleistung in unserer Gemeinde sicher. Ehrenamtlich. 24 Stunden am Tag. 365 Tage im Jahr. Seit 1860.

Seit Juli 2020 bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr meines Wohnortes. Als Quereinsteiger musste ich erstmal eine Grundausbildung erhalten, um regelmäßig in Einsätzen ausrücken und helfen zu können. Im Laufe der Zeit habe ich neben den Einsätzen und Übungen auch Verantwortung für die Außendarstellung unserer Feuerwehr übernommen. Begonnen habe ich damals mit unserer Website.

ZEITRAUM: seit 2023

ART DER ZUSAMMENARBEIT: Ehrenamt

VERANTWORTUNG: Marketing, Branding, Art Direction, Pressearbeit

AUFGABEN: Drucksachengestaltung, Websites, Fotos & Videos, Social Media, Budgetverantwortung, Projektverantwortung, Markenführung, Mitgliedergewinnung, Öffentlichkeitsarbeit