Produktinformationen müssen gut verpackt und schnell erfassbar sein. Um den Interessenten an hochwertigen, handgefertigten E-Bikes die Vorteile der Electrolyte Bikes klar darzustellen, habe ich eine Reihe von Modell-Katalogen für die einzelnen Produktfamilien entwickelt. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit auch einzelne Info-Blätter den Katalogen beizulegen. So flexibel wie möglich. Eben wie die Bikes von Electrolyte auch auf den Kunden abgestimmt und gebaut werden.

Auf einer einführenden Doppelseite werden die Besonderheiten der einzelnen Serien übersichtlich dargestellt und zugänglich erklärt. Danach werden die einzelnen Grundmodelle der Serie präsentiert. Die Ausstattungen, Einsatzgebiete, Optionen und Farbvarianten sind so schnell erfassbar und jeder findet sein Traumrad.

Durch die Möglichkeit einzelnen Info-Blätter beizulegen, muss Electrolyte nicht permanent neue Kataloge drucken, wenn eine neues Grundmodell ausprobiert oder fest eingeführt wird. Das spart Druckkosten und ist nachhaltig. Dies spiegelt einen der Grundgedanken der Manufaktur auch in der Produktion der Marketingmittel wieder.

KUNDE: Electrolyte // Die Traumrad-Schmiede

INFO ZUM KUNDEN: Electrolyte ist die Manufaktur für besondere und individuelle Fahrräder und E-Bikes. Wir sind bekannt für unsere innovativen Lösungen - Made in Germany.

ZEITRAUM: 2020

AUFGABEN: Konzeption, Print-Design, Text, Fotografie, Produktion