Electrolyte ist die Traumrad-Schmiede und hat sich auf designstarke, innovative E-Bikes spezialisiert. Der Anspruch ist, immer das bessere Bike zu bauen. Als Manufaktur baut Electrolyte jedes Rad von Hand auf und passt es an die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden an.

Seit April 2014 entwickle ich die Marke zum Premium-Hersteller im Lifestye-Markt und baue das Vertriebsnetzwerk auf. Neben dem direkten Vertrieb betreue ich ausgesuchten Händler, die wir als Partner verstehen. Neben Marketingkampagnen und Vertriebskonzepten entwickle und produziere ich auch alle Kommunikations- und Werbemittel.

ZEITRAUM: seit 2014

ART DER ZUSAMMENARBEIT: Festanstellung

VERANTWORTUNG: Marketing, Vertrieb, Art Direction, Pressearbeit, Innendienst

AUFGABEN: Drucksachengestaltung, Websites, Fotos & Videos, Social Media, Mediaplanung, Budgetverantwortung, Projektverantwortung, Markenführung, Marketingkonzepte, Kampagnen, Vertriebskonzepte, Messen & Veranstaltungen, Pressearbeit, Kundenbetreuung, Aquise, Verkauf, Großkunden